Um sich, sein Unternehmen oder Produkte vorzustellen, sind Präsentationen unerlässlich.

Aber wie sollten diese gestaltelt sein, um Informationen nachhaltig zu vermitteln und in den Köpfen der Zuhörer zu verankern?

Durch die jahrelange Erfahrung auf dem Fachgebiet der Präsentationserstellung, wissen wir worauf es bei einer professionellen Präsentation ankommt. Jeder Kunde hat andere Vorstellungen, wie er seine Präsentationen aufbereitet haben möchte. Gerade hier liegt die tagtägliche Herausforderung. Allerdings gibt es auch ein grundlegendes Muster, das bei der Folienkonzeption Anwendung findet.

Bei der Erstellung von Präsentationen orientieren wir uns an diverse Arbeitsschritte. Die Entwicklung von eigenen Templates stellt hierbei die Grundlage dar. Diese sollen Einheitlichkeit vermitteln, Aufmerksamkeit generieren und mit der Gesamterscheinung harmonisieren. Steht das Design, werden die Folien mit Inhalten gefüllt. Allerdings enthalten Business-Präsentationen oftmals komplizierte und komplexe Sachverhalte. Jene verständlich zu vermitteln ist die eigentliche Kunst.

Um diese Herausforderung zu meistern, werden oftmals Infografiken oder beispielsweise Diagramme genutzt. Diese fördern das Verständnis des Rezipienten, sodass Ratlosigkeit faktisch ausgeschlossen werden kann. Individuelle Gestaltungselemente wie diverse Effekte und aufwendig recherchiertes Fotomatieral dürfen darüber hinaus bei keiner Präsentation fehlen. Wirkungsvoll und nachhaltig Informationen vermitteln – das ist unser Ziel.

Weitere Informationen über die Möglichkeiten im Präsentation erhalten Sie auf unserer passenden Unterseite.