A baby was born – Woher kommen wir eigentlich?

2009 erblickte unsere Werbeagentur Erdt ArtWorks als Bestandteil der Erdt Gruppe in Viernheim das Licht der Welt.
Schon seit 2008 beschäftigten wir uns mit internen Marketingmaßnahmen für unsere Erdt Gruppe. Es wurden Websites programmiert, Online-Shops geschaltet und ein komplett neuer Markenauftritt für die Unternehmensgruppe geschaffen.

Kunden der Unternehmensgruppe zeigten reges Interesse an den kreativen Projekten und waren gewillt, solche Leistungen zu Selbstvermarktungszwecken ebenso in Anspruch zu nehmen. Kurzerhand wurde entschlossen – wir brauchen eine eigene Werbeagentur. Und die Gründung von ArtWorks stand geschrieben.
Mit zwei Mitarbeitern startete das Team in die Welt des Marketings. Durch das Kundennetzwerk der Erdt Gruppe war es ArtWorks möglich, auf Kontakte zurückzugreifen und schnell einen treuen Kundenstamm aufzubauen. ArtWorks wuchs und wuchs. Jährlich fand im Schnitt ein neues Teammitglied seinen Platz im Schoße der Werbeagentur, sodass Kompetenzen ausgebaut werden konnten. Durch das wachsende Know-How konnte das Leistungsportfolio der Agentur stetig erweitert werden. Von den klassischen Marketinginstrumenten (Logos, Broschüren, Flyer, Powerpoint-Präsentationen usw.) bis hin zur digitaler Markenbildung (Internetseiten, Facebook, Google AdWords uvm.) können wir mittlerweile in vielen Bereichen der Marketingwelt unterstützen.

Heute stehen wir als Full-Service-Werbeagentur hier und tragen durch individuelle Kommunikationsmaßnahmen jeden Tag aufs Neue ein Stückchen zum Unternehmenserfolg unserer Kunden bei.
Dabei ist uns eines immer ganz wichtig: Den Spaß und die Leidenschaft für unsere Arbeit nicht aus den Augen zu verlieren, because beautiful things work better!